Impressum

Diplom-Kauffrau
Monika Nöldeke
Steuerberaterin

Hauptstraße 8
21465 Wentorf

Telefon (040) 81 97 44 92-0
Telefax  (040) 81 97 44 92-1

www.steuerberatung-wentorf.de

Zuständige Aufsichtsbehörde: Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein
Hopfenstraße 2 d, 24114 Kiel
Zuständige Kammer: Steuerberaterkammer Schleswig-Holstein,
Hopfenstraße 2 d, 24114 Kiel
www.stbk-sh.de

Die gesetzliche Berufsbezeichnung Steuerberaterin wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Berufsrechtliche Regelungen:

  • Steuerberatungsgesetz (StBerG)
  • Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetz (DVStB)
  • Berufsordnung für Steuerberater (BOStB)
  • Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)

Die berufsrechtlichen Regelungen können bei der Bundessteuerberaterkammer (www.bstbk.de) eingesehen werden.

Berufshaftpflichtversicherung:
Die nach § 67 StBerG erforderliche Berufshaftpflichtversicherung besteht bei der
HDI Versicherung AG, 30650 Hannover
Die Versicherung umfaßt das Steuerrecht der Bunderepublik Deutschland.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 815 150 235

Wichtiger Hinweis zu allen Links auf www.steuerberatung-wentorf.de:
Mit Urteil vom 12.Mai 1998 (Az. 312 0 85/98) hat das LG Hamburg entschieden, dass der Inhaber eines Programms durch die Anbringung von Links die Inhalte der von Dritten eingerichteten Seite gegebenenfalls mit zu verantworten hat. Dies kann nur durch ausdrückliche Distanzierung verhindert werden.

Ich erkläre daher, dass ich mich von den Inhalten aller Verweisungen auf meiner Homepage distanziere. Für den Inhalt dieser Seiten ist allein der jeweilige Inhaber verantwortlich.

Die Informationen auf dieser Website sind allgemeiner Art und dienen lediglich dazu, mich dem interessierten Internetnutzer vorzustellen. Für Entscheidungen, die der Verwender aufgrund der vorgenannten Informationen trifft, übernehme ich keine Verantwortung. Ich weise darauf hin, dass der vorliegende Inhalt weder eine individuelle rechtliche, buchführungstechnische, steuerliche noch eine sonstige fachliche Auskunft oder Empfehlung darstellt und nicht geeignet ist, eine individuelle Beratung durch fachkundige Personen unter Berücksichtigung der konkreten Umstände des Einzelfalls zu ersetzen.

Die Zusammenstellung der Informationen erfolgte mit der gebotenen Sorgfalt. Gleichwohl übernehme ich keinerlei Haftung, aus welchem Rechtsgrund auch immer, für die Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der übermittelten Informationen.

EU-Streitschlichtung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucher­streit­beilegung/Universal­schlichtungs­stelle

Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.